Business Information Systems (BIS)

Plätze

Einstiegstest

Semester

BW

IBW

WINF

WiRe

BBE

120

Nein

2 - 3

Plätze:

120

Einstiegstest:

Nein

Semester:

2 - 3

BW:

IBW:

WINF:

WiRe:

BBE:

Rückmeldungen:

“Der erste Kurs ist super langweilig, aber schaffbar. Kurs 2 bei Ben Wagner war der beste Kurs, den ich an der WU gemacht habe, und bei den Kursen 3 und 4 kann man frei wählen, welches Thema man machen will. Ich fand die Kurse auch sehr interessant. Kurs 5 ist dann ein Seminar und auch cool, wenn man ein interessantes Thema wählt. Meiner Meinung nach ist die SBWL wirklich gut, und ich bin auch happy, dass ich es gemacht habe.”

“Habe die BIS SBWL in den letzten beiden Semestern gemacht (also in zwei Semestern). Im ersten Semester I + II, das war sehr theoretisch und vor allem Kurs 1 eigentlich nur Theorie lernen (das hat mich als Informatiker aber trotzdem interessiert). Kurs II ist ebenfalls sehr theoretisch gewesen, und das gefürchtete PowerPoint-Karaoke war eigentlich der Hauptangstgegner. Der IIIer Kurs war sehr praktisch mit eigenem Projekt (Spiel im JS programmieren) und generell viel Aufwand, aber interessant. Kurs IV ist eigentlich genau so wie Kurs II, also sehr theoretisch und wieder mit PowerPoint-Karaoke und jeder Einheit Präsentationen vorbereiten und direkt präsentieren. Sehr anstrengend und stressig (vor allem online). Kurs V war bei mir nur eine Seminararbeit (sogar zu zweit, wenn man wollte) von etwa 15 Seiten. Das Thema war DSGVO. Man konnte dazu aus einem Pool wählen. Insgesamt also in zwei Semestern gut zu schaffen, wobei Kurs III und IV sehr zeitintensiv und stressig sind.”