Health and Social Policy (H&SP)

Plätze

Einstiegstest

Semester

BW

IBW

WINF

WiRe

BBE

30

Nein

2

Plätze:

30

Einstiegstest:

Nein

Semester:

2

BW:

IBW:

WINF:

WiRe:

BBE:

Rückmeldungen:

“War eine ganz spannende SBWL. Viele Gruppenarbeiten und viele Vortragende aus der Praxis (IHS und ÖGK). Zum Eintritt war ein Essay zu verfassen, mit ein bisschen Mühe gelingt einem der Eintritt in die SBWL. Würde die SBWL empfehlen.“

“Habe die SBWL in den letzten beiden Semestern gemacht. Der Einstiegstest war bei uns ein Motivationsschreiben, um dieses zu meistern, ist es notwendig, sich mit einem gesundheits- oder sozialpolitischen Thema auseinanderzusetzen und darüber zu schreiben. (z.B.: Pflegekrise) Würde die SBWL wieder machen, da man hier mit Gesundheitsökonomen diskutieren kann und viele Dinge aus der Praxis erfährt. Die Beurteilung der Kurse ist fair und transparent und basiert mostly auf Gruppenarbeiten (Präsentationen und Seminararbeiten) und Tests (MC und SC).“