Soziale Kompetenz

Dieses Fach hängt sehr stark vom Prof ab. Bei manchen gibt es ein Buch bei anderen werden PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Manche Profs wollen eine Seminararbeit und andere bestehen auf Gruppenarbeiten oder Refs. Alle Lernmaterialien befinden sich in der Dropbox. HS Soziale Kompetenz wird auch als einer der leichten Fächer des Hauptstudiums gesehen. 

Lernmaterialien: Folien, Zusammenfassung und Lecturecast 
Buch/Skript: Prof abhängig
Lernzeit: Prof abhängig
Prof Empfehlung: Langer
ECTS: 3
Tipp: Einen einfachen Prof suchen
Kombinierbar mit: AMC3, BLP, Marketing oder Finanzierung
Link zur Lernveranstaltung

Schwierigkeitslevel (309 Votes):
Ø 20%

Meinungen von anderen Studenten*Innen

Beim prof langer/ strodl hab ich es letztes semester gemacht. Die sind voll super. Es reicht wenn man mit der zusammenfassung auf studo lernt da die prüfung openbook ist. Aber die prüfungszeit wird knapp sein wenn man sich nichts anschaut. Aber sonst war die prüfung easy.

Es gibt paar essays zum schreiben und ein Rollenspiel und dann eben der zwischentest.

Overall ein easy fach. Stoff ist einfach und aufgaben auch

Ich habe die Zusammenfassung durchgelesen und mit Altklausuren geübt.

AMC3, Finanzierung oder WPR 2. Prof Empfehlung Frau Vidmar. Kein Zwang für die Mitarbeit und keine Präsentation

Fragen von anderen Studenten*Innen

Könntest du eventuell fragen, ob soziale Kompetenz oder interkultruelle Kompetenz besser ist, beziehungsweise was so die Erfahrungen mit wenn den Fächern sind

“Ich würde mich für soziale Kompetenzen entscheiden. Hab ich jz gerade gemacht und es war voll einfach die Prüfung war genau sowie es in den Lecture casts besprochen wurde und der Stoff an sich ist echt einfach zu verstehen. Es sind dann noch ein paar Arbeitsaufträge zu machen aber nicht unbedingt viel Aufwand, wenn du es einigermaßen gewissenhaft machst bekommst du auch viele Punkte.“

“Ich hab soziale Kompetenz dieses Semester gemacht, da gab es keine Anwesenheitspflicht, das war echt angenehm! Sonst besteht der Kurs aus einem Zwischentest (der nicht so schwer is) und erst wenn man den Test besteht (min. 36 Punkte) darf man weiter machen. Im zweiten „Teil” gibts dann nur noch Übungen und jegliche Reflexionen schreiben, die aber auch alle machbar sind! Alles in allem würd ich sagen, es is eine Pl mit wenig Aufwand für eine gute Note“

“Interkulturelle Kompetenz ist vor allem für die, die Auslandssemester machen, für jedes Land oder Kontinent gibt es eine eigene LV, mir hat gefallen, das in der LV auf einige kukturelle Besonderheiten des jeweiligen Landes eingegangen wurde Sonst war der kurs (Schatzl) sehr interaktiv“

18/03/2022