Strategy and Organization (S&O)

„Der Einstieg erfolgt über ein Motivationsschreiben, Transkript der Noten und den Lebenslauf – gesamt gibt es 30 Plätze im Semester. Wie man aufgenommen wurde ist einem nicht ganz klar. In unserem Kurs waren Studenten bis zu einem Notenschnitt von ca 2.5 vertreten.

Kurs 1 und 2 bestanden jeweils nur aus Folien auswendig lernen und einer Gruppenpräsentation – also alles andere als schwierig und auch nicht sehr aufwändig. Das einzige Problem ist die intransparente Notenvergabe.
Offline wäre der Kurs jedoch um einiges Zeitaufwändiger gewesen.

Kurs 3 war mit Anwesenheitspflicht. Es mussten jede Einheit kurze Präsentationen vorbereitet werden und ständig mitgearbeitet werden. Auch eine Reflexionsarbeit ist Teil der Note – Prüfung gibt es keine!!

Über Kurs 4&5 kann ich leider noch nichts sagen.Alles in allem ist der Stoff ansich eh ganz interessant (sehr Marketing und PFO lastig) und mit wenig Lernaufwand eine gute Note machbar.

Leider machen die teilweise Wöchentlich wechselnden Vorlesungszeiten oder zweiwöchige Blockveranstaltungen die Semesterplanung etwas schwieriger.“

WhatsApp
Facebook
Email