Unternehmungsführung und Controlling (IFU) / Strategy and Managerial Accounting

Plätze

Einstiegstest

Semester

BW

IBW

WINF

WiRe

BBE

50

Nein

2

Plätze:

50

Einstiegstest:

Nein

Semester:

2

BW:

IBW:

WINF:

WiRe:

BBE:

Rückmeldungen:

“Unternehmensführung war super witzig – vor allem der Kick-off in Retz für Kurs 3/4 ist das Studienhighlight. Ist insgesamt vor allem interessant, wenn man Investmentbanking/ M&A oder Consulting machen möchte. Der Aufwand ist schon sehr hoch, aber dafür ist man fast durchgängig mit super guten Studierenden im Kurs. Die Aufnahme geht rein über den Notenschnitt – da ist im Wintersemester so bei 1.6 und im Sommersemester bei 1.8 Cut.”

Fragen:

Könntest du bitte auch fragen, welche Professoren für den Kurs Unternehmensführung & Controlling zu empfehlen sind?

“Janschek ist sehr aufwändig, aber lehrreich. Klein war dieses Semester ganz angenehm und easy 1. D’Arcy war dieses Semester mehr Literaturrecherche als alle anderen Kurse.

Also kann den Kurs bei der Klein (eher strategy-lastig) oder beim Janschek (wenn du Controlling magst) empfehlen. Die Informationen zu den Kursen sind meistens nicht so ganz zutreffend.

Kurs 3/4 Hahnenkamp und Kurs 5 Grabner sind top!“