Internationale Wirtschaft und Entwicklung

“Ich habe Kurs 1 von dem Wahlfach letztes Semester online (auf englisch) gemacht. War sehr interessant und auch nicht zu viel Aufwand für 5 ECTS. Wir mussten 5 Miniquiz schreiben und dann ein Final Exam das Open Book war. Zusätzlich war ein Data Assignment (in Excel und PowerPoint) bei dem man die Handelsbeziehungen zwischen Ö und einem anderen Land im Team zu dritt analysieren musste. Am Ende des Semesters war ein Term Paper im Team über ein Thema, dass man entweder selbst aussuchen oder aus einer vorgegebenen Liste aussuchen konnte. Insgesamt würde ich es empfehlen”

“Internationale Wirtschaft und Entwicklung gemacht – wenn es einen interessiert auf jeden Fall empfehlenswert, Aufwand ist ok, gute Noten sind in Kurs 1 (vor 1 Jahr) leicht gewesen, in Kurs 2 mehr Aufwand (Seminararbeit) und leider die Professorin nicht ganz so gut, Note krieg ich erst”